"BREAK THE CHAIN"

 

NIA

ONE BILLION RISING Class

 

14.Februar

20.00-21.00

FLOWMOTION

Müllnergasse 23

im Servitenviertel

1020 Wien

 

Wer ist Rosa Stefanek

Ich bin in einem kleinen Ort im Südburgenland, nämlich Deutsch-Schützen( nahe an der ungarischen Grenze im Bezirk Oberwart gelegen) geboren und da auch aufgewachsen. Von meiner Familie und all meinen Jugend-Freunden werde ich noch immer mit meinem Kosenamen Rosi gerufen. Meinen Namen Rosa, den ich von meiner Großmutter bekommen habe, die ich leider nie persönlich kennenlernen durfte, trage ich heute voller Stolz.

 

Schon als Kind hatte ich immer einen unbändigen Bewegungsdrang; Ich konnte kaum stillsitzen, interessierte mich weder für TV, Computer, Game boy usw., sondern war meistens draussen mit dem Rad unterwegs, spielte stundenlang mit dem Ball und es wurde mir nie zu blöd den Ball hundertemal an die Hausmauer zu werfen und wieder zu fangen, was mir immer Schimpfer von unserer Omama einbrachte. Tempelhüpfen,Springschnur springen, über diverse Hindernisse balancieren, auf Bäume klettern, über die Wiesen zu tanzen, gehörte zu meinem Alltag, sowie mithelfen auf unserem Bauernhof.

 

Ich klettere auch heute noch gerne auf Bäume!!! 

aber du findest mich auch da.....

http://www.nianow.com/rosa-mariastefanek

rosa.niadance@gmail.com

Ja ich bin auf einem Bauernhof als eines von 8 Kindern groß geworden. Im Sommer wenn Papa und Mama mit dem Traktor und Anhänger auf`n  Eisenberg, wo unser Weinberg war, gefahren sind, durften wir im Anhänger mitfahren und wurden beim Schwimmbad abgesetzt, wo wir 2-3 Stunden Baden durften, später gingen wir "zum Berg" um dann gestärkt mit einem leckeren Schmalzbrot und Trinken, im Weingarten bei der Arbeit mitzuhelfen. Aber auch andere Arbeiten wie zB."Stroh führen", Unkraut  jäten, "Abgipfeln", "Hauen" , "Grumbirn ausnehmen", Burgunder ernten, Weinlese und im Winter Holz hereintragen, waren für uns alltäglich.

Dies alles hat dazu geführt, daß meine motorischen Fähigkeiten von klein auf trainiert wurden. Und als ich mit 10 Jahren ins Gymnasium wechselte und zum ersten mal einen richtigen Turnsaal sah, wußte ich Bewegung wird für mich auch in Zukunft eine große Rolle spielen.

 

Ich versäumte keine Turnstunde, machte bei diversen Sport-Wettbewerben mit und begann mit 15 Jahren beim VC-Pinkatal mit Volleyball spielen, wobei noch viele Vereine folgen sollten. Nach einigen Jahren wechselte ich von der Hallen ins Freie und spielte nur noch Beachvolleyball, wo ich mit meiner Partnerin Claudia auf nationaler Ebene sehr viele Erfolge feiern konnte.

Während meines Sportstudiums hatte ich viele Jahre ein breites Spektrum an Ausbildungen und Weiterbildungen in Bewegung und Fitness in vielen Formen und Techniken.

In Nia habe ich das gefunden wonach ich früher gesucht habe, wenn ich von einem Kurs in den nächsten gegangen bin.

Nia verbindet für mich Tanz und Fitness in einem Konzept, gebündelt mit einer riesigen Portion an Spaß und Freude.

Ich lache, ich tanze, hüpfe, schüttle mich, schwitze, bewege mich klein und groß, rolle mich zusammen und strecke mich sofort wieder und fühle mich dabei unbeschreiblich wohl und voller Energie, aber trotzdem entspannt!  

 

                                                      Das ist Nia!

 

magst du mit mir / uns tanzen ....... hier gibts Nia auch für dich

Auf geht`s nach Hamburg!
Auf geht`s nach Hamburg!

 

 

Mein sportlicher Werdegang

Studium Sportwissenschaften 

 

Ausbildungen für

Volleyballlehrwart ( langjährige Volleyballnachwuchstrainerin)

Gesundheitstrainer

Kursleiter für Gesundheitsgymnastik für Senioren 

Kursleiter für Sitzgymnastik

Certified Nia Brown Belt Teacher

Certified Nia Green Belt Teacher

Certified Nia 5-stages Teacher

Soulmotion Practioner

Weiterbildungen

Salsa . Merngue . Bachata . Rueda de Casino .

Jazz Dance . Modern Dance . Amazone Dance . Latin . Afro Dance .

Pilates . Antara . Yoga . Feldekrais .  Alexandertechnik . Stretching .

Step Aerobic .  Kick Box . Zumba .....außerdem

diverse 5 Rhythm WS, Soulmotion WS

regelm. Teilnahme an PAX Fitness Conventions

regelm. Teilnahme an VHS Fitness Conventions

regelm. Teilnahme an Salsa Conventions

SEM:SEATED and ADAPTED Movements by Fiona Winter

MommyGroove, Nia for Mamis by Nici Riemenschneider 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Österreich. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen